AKTUELLES

Am 21. April macht Google Ernst - responsive now

Ernst bedeutet in diesem Fall, dass es immer wichtiger wird Ihre Webseite auch für Smartphones zu optimieren. Google integriert den Aspekt des "Mobile friendlyness" ab dem 21. April in die hauseigenen Ranking Faktoren.
Damit wird nicht nur dem Umstand geschuldet, dass das mobile Suchvolumen immer weiter ansteigt, sondern auch der Wunsch vieler User Inhalte auf jedem Gerät optimal präsentiert zu bekommen.

Responsive Design Test

Um sich mal schnell einen Überblick über die responsiven Fähigkeiten einer Seite zu verschaffen gibt es eine neue Plattform namens Responsive Design Test.
Schlicht und effektiv, per Klick erhält man so eine Zusammenstellung der einzelnen Ansichten - Desktop, Notebook, Smartphone und Tablet jeweils im "Landscape Modus". Eine begeisterte Userin: "... Aber ich kannte so eine vergleichende Seite bislang noch nicht und find sie auf jeden Fall ne gute Idee...."

Winter an der Elbe

Am Ende des Jahres ein kurzer Rückblick, abends an der Elbe. Die Pausenbrote sind gegessen und wir blicken zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Wir haben immernoch grosse Lust auf neue Projekte und sind gespannt was uns das nächste Jahr bringen wird. Neue Aufgaben, aber vor allem zufriedene Kunden. Im Frühjahr wird es dazu eine kleine Hamburger Überraschung geben. Die Entwicklungen im Bereich Templating inbesondere der Grid Frameworks wie Bootstrap und Foundation verfolgen wir mit Interesse. Wir hoffen es bleibt weiter so spannend.

Die Suchente

Schon mal von duckduckgo gehört? Einfach toll, erinnert an die Anfänge des grossen Bruders und spuckt doch die Ergebnisse aus die relevant sind. Der feine Unterschied ist die nicht vorhandene Werbung, genauso wenig verspricht der Webdienst den Benutzer nicht zu tracken. Toll oder? Dann doch öfter mal die Suchmaschine wechseln und DuckDuckgo ausprobieren.