Mehr über uns
13 jähriges Bestehen

Von Reykjavik nach Akureyri.

Die ersten Spuren im Internet hinterließen wir im Jahr 1997.

Die Hyper Text Markup Language ermöglichte völlig neue Darstellungen von Zusammenhängen durch Verlinkung einzelner Teilbereiche.
Die ersten Projekte waren Bestandteile eines grösseren Intranets, bis es dann zu ersten Auftragsarbeiten im Bereich der Datenbankentwicklung und Adminintration.
6 Jahre später gründete Bodo Wiessner eine Internet Agentur in Hamburg Altona.

Seit 2014 besteht netzbarmedia aus den beiden Geschäftsführern Niklas Heins und Bodo Wiessner.

1997 - HTML5

Damals noch per Modem entwickelten wir die ersten Anwendungen, verschachtelte Tabellen, pixelgenau, aber schwer lesbar, insbesondere im Hinblick auf barrierefreie bzw barrierearme Nutzung. 

Der Nutzen solcher grafiklastigen Anwendungen lag vor allem in der 1:1 Wiedergabe der analogen Vorlagen.

Die heutigen Darstellungsmöglichkeiten faszinieren uns immernoch. Was lange währt wird für die digitale Produktion langsam wahr. Durch die Nutzung und Diversifizierung verschiedenster End Geräte (Smartphone, Tablet, Desktop, SmartTV, POS Display etc) wurde eine leistungsfähige Webentwicklung erst möglich.

HTML5 und CSS3 in Verbindung mit responsiven Templates erreichen mittlerweile hochwertige Darstellungsmöglichkeiten. Die bloße Abbildung eines Katalogs oder einer Unternehmensvorstellung stellt die digitale Kompetenz des Unternehmens in Frage.